Web-Serie / Blandine und Max entdecken die Karibik mit zwei Gesichtern

Zwei Monate nach ihrem Transat erkunden Blandine und Max die Kleinen Antillen. Nach Guadeloupe richten sie den Bug ihrer Dufour 4800 nach Norden: Antigua, Barbuda, Saint-Kitts und Saint-Barth. Mit guten und bösen Überraschungen.

Dieser Teil unserer Reise hält viele Überraschungen für uns bereit...

Die erste ist mehr oder weniger gut, wir bleiben ratlos, wenn wir in English Harbour auf Antigua ankommen. Trotz des geschichtsträchtigen Hintergrundes, der uns umgibt, bleiben wir schüchtern vor den Menschen und der Atmosphäre, die von den Orten ausgeht... Nicht so überzeugt von dieser Insel fahren wir Richtung Green Island, anscheinend gibt es dort einen schönen Spielplatz... Und da begrüßt uns eine wunderbare Überraschung, der perfekte Kite Spot, an dem Ihr Boot vor Anker liegt und von einem Korallenriff geschützt wird. Wir werden nicht mehr als 2 Minuten brauchen, um die Stelle des Drachens mit türkisfarbenem Wasser zu erreichen, unglaublich...

Nach einer 5-tägigen Session starten wir wieder in Richtung Joly Harbour.

Nach einem sportlichen Slalom ankern wir vor dem Hafen (noch im türkisfarbenen Wasser!). Und da ist eine neue Überraschung, dieser Ort ist unwahrscheinlich, die Boote liegen vor den Häusern der Besitzer. Beeindruckend, sehr amerikanisch, aber nicht sehr aufregend. Wir beschließen, einige Anpassungen in der Vorderkajüte vorzunehmen, dieser Wandteppich fing an, durch unsere Augen herauszukommen! Drei Pinselstriche später sind wir bereit, nach Saint John's zu fahren, um das Boot aufzutanken.

Wir befinden uns auf dem Grund der Saint John's Bay vor Anker. Hier ist unsere neue Überraschung: Wir sind in der Stadtkanalisation!

Wir fahren am nächsten Tag in Begleitung von Freunden, die das Boot genießen wollen! Das war's. Die Reise kann weitergehen

Zielort nördlich von Antigua, unser erstes richtiges Korallensegeln. Der Ort ist großartig... Ein paar Paddeltouren später, hier geht's wieder los, Max genießt den Slalom zwischen den Korallen um 6 Uhr morgens in Richtung Barbuda!

Nachdem wir in der Ferne einen Wal gesehen haben, erreichen wir Barbuda, die Insel, von der wir so viel gehört haben.

Türkisfarbenes Wasser umgibt das Boot, Schildkröten und Rochen sind da, kurzum, das Paradies auf Erden! Am nächsten Tag fahren wir nach Codrington, der einzigen Stadt auf der Insel, um die Ausreiseformalitäten zu erledigen und vor allem die Fregates zu besuchen, die Tausende von Vögeln im Norden der Insel. Wir treffen die Einheimischen mehr als einladend und eher ruhig, es ist nicht so, als ob der Zollbeamte ein Pablo Escobar T-Shirt tragen würde

Nachdem wir uns mit himmlischen Bildern gefüllt haben, fahren wir nach Saint-Kitts ! Erste Nacht Segeln für unsere Gäste, Abfahrt um 1 Uhr morgens Ankunft um 13 Uhr!

Und nun die letzte Überraschung: St. Kitts. Diese Insel ist großartig, die Räumlichkeiten warm und die Landschaften herrlich! Wir verbringen 2 Tage auf der Insel. Wir kommen bestimmt wieder.

Letzter Halt, Saint Barth. Dort haben wir es erwartet, wir kehren in die Zivilisation zurück und blinken!

Auf den ersten Blick sieht die Insel trotz ihres Côte d'Azur-Stils eher friedlich aus...